Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
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Das UKB-Patientenkolloquium rund um Alte und neue Drogen vom 17.02.2022
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Substanzgebrauch tritt selten isoliert auf. Es wird typischerweise von anderen psychischen Erkrankungen begleitet. Dies ist problematisch, da Personen mit gleichzeitig auftretenden psychischen Erkrankungen und Substanzkonsum tendenziell unvollständig behandelt werden - und unvollständige Behandlung zu schlechten Ergebnissen führt (Avery & Barnhill, 2017).

Es gibt viele Gründe, warum Ärzte Personen mit gleichzeitig auftretenden psychischen Erkrankungen und Substanzkonsum nicht richtig behandeln. Zum einen fühlen sie sich nicht ausreichend geschult, um mit solchen Personen zu arbeiten. Medizinische Fakultäten und andere Schulungsprogramme unterrichten jeweils nur eine Diagnose und ignorieren dabei die häufigere und verwirrendere Situation von Mehrfachdiagnosen (Avery, Zerbo & Ross, 2016). Darüber hinaus könnten Ärzte nach dem Substanzgebrauch der Meinung sein, dass andere Ärzte die Pflege übernehmen sollten. An einem solchen Punkt ist es einfacher, sich an einen anderen Anbieter zu wenden, als sich weiterhin selbst um den Patienten zu kümmern.

Negative Einstellungen und Stigmatisierung gegenüber Personen mit multiplen Störungen können jedoch die größte Rolle bei der schlechten Behandlung von Personen mit gleichzeitig auftretenden Störungen spielen. Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Einstellung von Ärzten gegenüber Personen, bei denen gleichzeitig auftretende Störungen diagnostiziert wurden, möglicherweise schlechter ist als ihre Einstellung gegenüber Personen mit anderen medizinischen und psychischen Gesundheitsdiagnosen (Avery, Dixon, Adler et al., 2013). Und natürlich werden stigmatisierende Einstellungen von Patienten wahrgenommen und es wurde gezeigt, dass sie die Einhaltung der Behandlung verringern und die psychische Belastung verschlimmern.


In diesem Blog-Beitrag laden wir die Familie von Taylor Rhodes ein, über ihren Sohn und ihre Reise zu sprechen, um sich um seine gleichzeitig auftretenden Störungen zu kümmern.

***

Taylor war ein wunderschöner Junge und ein Querdenker, der schon in jungen Jahren das Gesamtbild des Lebens begriff. Er liebte seine Freunde und seine Hunde. Er liebte Kinder und er liebte es, Sport und Videospiele zu spielen. Sein böser Sinn für Humor brachte viel Lachen in unser Leben.

Taylor hatte auch ein ängstliches Temperament. Er war sensibel, besorgniserregend und fühlte seine Gefühle auf große Weise. Er war akademisch begabt, kämpfte jedoch mit der Funktionsweise von Führungskräften und mit Impulsivität in der Schule. Er fand die Schule oft langweilig und langweilig. Taylors Kämpfe mit Angstzuständen und Depressionen führten dazu, dass wir ihn in der 5. Klasse mit Medikamenten versorgten.


Gegen Ende von Taylors Studienjahr an der High School unterzog er sich einer sportbezogenen Schulteroperation, nach der ihm Opiate verschrieben wurden. Dies setzte ein Tier in seinem Gehirn frei, wie wir es uns nie hätten vorstellen können. Taylor erzählte uns später, als er sich in der Suchterholung befand, dass sich sein Gehirn plötzlich „normal“ anfühlte, als er diese Opiate zum ersten Mal einnahm. Leider würde er trotz der Kosten für sich selbst und für diejenigen, die er liebte, so hoch jagen.

In seinem zweiten Jahr gab es eine Reihe von Entwicklungen, die Taylor ohne unser Wissen um sein Leben kämpfen ließen. Er begann Xanax, Alkohol und Marihuana zu konsumieren und kämpfte zunehmend mit Angstzuständen und Depressionen. Da ich mehr als 20 Jahre lang Psychotherapeut war und mein Mann Direktor einer großen Krankenkasse war, standen uns viele Ressourcen zur Verfügung. Ich merkte schnell, dass nichts davon von Bedeutung war.

Der Versuch, durch die Welt der Suchtbehandlung zu navigieren, fühlte sich an, als hätten wir die Dämmerungszone betreten. Unser Sohn befand sich in einer Krise, unsere Familie befand sich in einer Krise, und wir versuchten, durch ein System zu navigieren, das unzusammenhängend, isoliert und ohne kompetente und mitfühlende Betreuung war. Es war (und ist) ein System voller unterschiedlicher Vorstellungen darüber, was eine gute und wirksame Behandlung für Sucht war oder nicht - und es gab einen Mangel an Sorge um Taylors gleichzeitig auftretende psychische Gesundheitsprobleme.


Die nächsten Jahre wurden mit ambulanten Therapeuten, Gruppentherapien, 12-Stufen-Treffen, Psychiatern, fünf stationären Behandlungsaufenthalten und zwei therapeutischen nüchternen Lebensaufenthalten verbracht. Als Eltern lebten wir jeden Tag in der Angst, unseren Sohn zu verlieren - und in gewisser Weise hatten wir es bereits. Als er es benutzte, war es, als würde er um den Verlust meines Sohnes trauern, selbst wenn er direkt vor mir stand. Er war nicht der Junge, den wir aufgezogen hatten und den wir so gut kannten. Er war nicht der Bruder, den meine Tochter so sehr geliebt hatte.

Eine große Frustration war der Widerstand innerhalb der klinischen und Drogenmissbrauchsbehandlungsgemeinschaft gegen die Angst und Depression, die in Taylors früher Adoleszenz begannen. Keine der stationären Behandlungseinrichtungen hat sich jemals mit seinen psychischen Problemen befasst. Ich ging in eine Sackgasse nach der anderen und versuchte, behandelnde Psychiater zu erreichen, um zu verstehen, was sie taten, um die psychischen Gesundheitsprobleme anzugehen, von denen ich glaubte, dass sie für Taylors Sucht grundlegend waren. In keiner dieser Einrichtungen wurde er mit Medikamenten behandelt. Sie schienen nur bereit zu sein, die Sucht anzusprechen, unabhängig von meinen Forderungen oder Bitten.

Sobald eine Einrichtung oder Versicherungsgesellschaft entschied, dass Taylor zum nächsten Behandlungsschritt übergehen musste (obwohl mein Mann und ich dachten, er sei oft nicht bereit), gab es wenig bis gar keine Hilfe bei der Bestimmung, was der nächste Schritt war oder wie Taylor vorgehen würde komm dorthin. Es lag an uns als Familie, diesen nächsten Schritt herauszufinden, obwohl wir kaum in der Lage waren, von der herkulischen Leistung zu atmen, ihn überhaupt in Behandlung zu bringen.

Allzu oft waren die Kliniker, die Taylor behandelten, überarbeitet oder hatten, schlimmer noch, wenig oder gar kein klinisches Fachwissen. Wenn ich klinische Fragen stellte, wurde ich am anderen Ende der Leitung oft mit Schweigen konfrontiert. Ich bekam einen Überblick darüber, warum sie sich nicht mit seinen psychischen Problemen befassten, aber als wir überlegten, Taylor in noch andere Einrichtungen zu verlegen, schien es riskant. Wenn er stabil war, auch wenn er nicht richtig behandelt wurde, machten wir uns Sorgen, dass es noch schlimmer werden könnte, wenn wir ihn bewegen. Wir hatten während unserer Reise so schlecht geführte Einrichtungen und Programme erlebt.

Viele der Behandlungsteams während Taylors Aufnahme sagten uns, dass er versuchen würde, uns zu manipulieren, damit er gehen konnte. Sie haben uns empfohlen nicht glaube, was er gesagt hat, sondern sollte "harte Liebe" üben. Mit anderen Worten: "Glaube deinem Sohn nicht." Ich bin froh, dass uns das nie gefallen hat, und wir haben immer Taylors Instinkten vertraut. Für uns bedeutete „harte Liebe“, unser Kind zu lieben, egal was passiert, und im Kampf seines Lebens neben ihm zu gehen.

Leider war es anderen in der medizinischen Gemeinschaft, denen wir begegnet sind, wirklich egal. Sie waren es gewohnt, Einzelpersonen und ihre Familien wie Bürger zweiter Klasse zu behandeln. Was werden die Leute tun, wenn sie um ihr Leben kämpfen? Ich hatte keine Zeit anzuhalten und Nachlässigkeit oder Inkompetenz oder mangelndes Mitgefühl für das zu rufen, was es war. Ich schämte mich nicht für meinen Sohn: Ich wusste, dass seine Sucht eine Krankheit und keine Wahl oder ein moralischer Mangel war. Wir waren zu beschäftigt damit, unseren Sohn zu retten und ihm Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen. Das war der einzige Kampf, für den wir Zeit hatten. Mein größtes Bedauern bei all dem ist, dass ich denjenigen, die Taylor behandelt haben, vertraut habe, um uns zu führen und uns in die richtige Richtung zu weisen. Mir ist jetzt klar, dass sie nicht wissen, was sie nicht wissen.

Am 29. Juni 2019, irgendwann nach zwei Uhr morgens, verlor mein schöner Junge seinen Kampf gegen die Sucht, als er nach 10 Monaten Genesung eine Überdosis Heroin mit Fentanyl verabreichte. Zwanzig Jahre und zwölf Tage waren alles, was wir jemals mit Taylor haben würden. Sofort schlossen wir uns den anderen 192 Menschen in diesem Land an, die diesen Kampf jeden Tag verlieren. Wir können es alle besser machen und ich bete, dass wir es tun. Zu viele Leben zählen darauf.

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