Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
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Schusswaffen und Selbstmordrisiko: Ein geladenes Gespräch - Psychotherapie
Schusswaffen und Selbstmordrisiko: Ein geladenes Gespräch - Psychotherapie

Mehrere Forscher und Kliniker haben dringende und verständliche Besorgnis über den Zusammenhang zwischen Schusswaffen und Selbstmord von Veteranen geäußert. Schusswaffen sind die häufigste Methode für Selbstmordtote unter Angehörigen des amerikanischen Militärs. [I] Sie sind höchst tödlich: 85 Prozent der Versuche mit Schusswaffen führen zu abgeschlossenen Selbstmorden, während nur 2 Prozent der Vergiftungs- oder Überdosierungsversuche zu denselben führen [ii] Und Schusswaffen sind in Kombination mit dem raschen Einsetzen selbstzerstörerischer Triebe sehr gefährlich. [iii]

Bis zu diesem Punkt deuten eine Reihe von Forschungsstudien darauf hin, dass Perioden mit akutem Suiziddrang relativ kurz sein können. Zum Beispiel ergab eine Studie mit mehr als 26.000 College- und Graduiertenschülern, dass eine typische Periode akuten Selbstmordgedankens für mehr als die Hälfte derjenigen, die zu irgendeinem Zeitpunkt Selbstmord begangen hatten, weniger als einen Tag dauerte. [Iv]

Eine andere Studie mit zweiundachtzig Patienten in einer psychiatrischen Universitätsklinik zeigte eine noch kürzere Dauer der akuten Suizidalität; Knapp die Hälfte der Teilnehmer gab für ihren Selbstmordprozess eine Zeitspanne von zehn Minuten weniger an. [v] In einer anderen Studie betrachteten 40 Prozent der Stichprobe zehn Minuten oder weniger Selbstverletzung, bevor sie einen Versuch unternahmen. [vi]


In diesen kritischen Momenten können Schusswaffen, die ursprünglich zum Schutz bestimmt waren, plötzlich zu Selbstzerstörungswaffen für diejenigen werden, denen sie gehören. Untersuchungen legen nahe, dass 90 Prozent derjenigen, die mit einer Schusswaffe durch Selbstmord sterben, nach keiner Methode zuvor Selbstmordversuche unternommen haben. [Vii]

Es gibt auch überzeugende Untersuchungen, die zeigen, dass ein eingeschränkter Zugang zu Schusswaffen einen unmittelbaren positiven Einfluss auf die Selbstmordrate haben kann. [Viii] In einer in Israel durchgeführten Studie, in der Selbstmorde von Wochenendwaffen unter Mitgliedern des Militärdienstes als beunruhigendes Muster festgestellt wurden, wurde eine kleine Änderung festgestellt Die Forderung, dass IDF-Soldaten ihre Waffen an Wochenenden auf der Basis lassen müssen, führte zu einem Rückgang der jährlichen Zahl der Selbstmorde um 40 Prozent. [ix]

Aufgrund dieser Forschung wurden Kliniker und Peer-Unterstützer aufgefordert, mutig und häufig Fragen zum Waffenbesitz und zu den Aufbewahrungspraktiken im Zusammenhang mit Schusswaffen zu stellen.

Leider kann dieser Ansatz ernsthaft nach hinten losgehen. Für viele Veteranen ist es bestenfalls aufdringlich und möglicherweise zutiefst respektlos, Fragen zum Waffenbesitz zu stellen. Das Stellen der Frage kann die therapeutische Beziehung sofort unterbrechen und dazu führen, dass viele Veteranen die Behandlung vollständig abbrechen.


Wie soll ich wissen? Weil ich Interesse daran bekundet habe zu erfahren, was Veteranen wirklich über dieses Thema denken, und ein Veteranenkollege von mir, der mir helfen wollte, die Wahrheit herauszufinden, fragte eine Gruppe von siebzig Mitveteranen.

Brian Vargas, ein Absolvent der UC Berkeley Social Work Master, der seit langem führend in der Veteranengemeinschaft in Nordkalifornien ist, befragte eine Gruppe von siebzig Veteranen, die an drei örtlichen Colleges eingeschrieben waren. Auf die Frage: „Sind Sie wahrscheinlich offen und ehrlich darüber, ob Sie Schusswaffen besitzen, wenn Sie von einem Anbieter gefragt werden, den Sie nicht gut kennen?“, Sagte mehr als die Hälfte (53 Prozent) „wahrscheinlich nicht“ oder „nein“. Das kritischste und am meisten besorgniserregende Ergebnis in dieser Umfrage ist jedoch, dass die Hälfte der Veteranen angab, dass sie wahrscheinlich die Behandlung abbrechen würden, wenn ein Kliniker, den sie nicht gut kannten, sie fragte, ob sie eine Schusswaffe besitzen.

Die Art und Weise, wie diese siebzig Veteranen reagierten, sollte uns allen ernsthafte Denkanstöße geben. Wenn Vertrauen die stärkste Währung ist, die wir verdienen können, sollten wir uns fragen, welche Kosten es kostet, die therapeutische Beziehung in Richtung potenzieller Unehrlichkeit zu treiben. Die Wahrnehmung, dass ein Kliniker die Agenda oder die Fähigkeit hat, eine Schusswaffe zu entfernen (auch wenn diese Wahrnehmung sachlich ungenau ist) [x], kann ein erhebliches Hindernis für die Pflege darstellen.


Wenn Kliniker nach Standardrichtlinien und -praktiken gezwungen werden, diese Diskussion im Voraus zu führen, bevor Vertrauen aufgebaut wird, vergrößert sich die Vertrauenslücke genau zu dem Zeitpunkt, an dem wir uns mit unseren Patienten verbinden und Vertrauen aufbauen müssen. In der Tat kann das Stellen von Fragen zum Waffenbesitz sogar das Selbstmordrisiko erhöhen, wenn Veteranen dazu führen, dass sie überhaupt keine Pflege suchen. Schusswaffen sind eng mit der Identität vieler Kriegskämpfer unserer Nation verbunden. Das Entfernen einer Schusswaffe ist eine Kraftbewegung, die von jemandem ausgeführt wird, der einen Rang über einem Servicemitglied hat. Wenn einem Servicemitglied eine Schusswaffe entfernt wird, wird mir mitgeteilt, dass dies häufig mit Scham- oder Demütigungsgefühlen verbunden ist, da dies den Verlust einer Kernfunktion in seiner Rolle als Krieger bedeutet. Wenn Heiler solche Gespräche über Schusswaffen in den klinischen Räumen führen, in denen Veteranen nach ihrer Entlassung aus dem Militär betreut werden, wandern alle emotional belasteten Bedeutungen in das Gespräch ein.

M. Anestis, „Die Zeit für Veränderungen ist jetzt“, Konferenzbericht der American Association of Suicidology (AAS) 2018.

Harvard School of Public Health, „Letalität von Suizidmethoden: Sterblichkeitsraten nach Suizidmethode, 8 US-Bundesstaaten, 1989–1997“, http://www.hsph.harvard.edu/means-matter/means-matter/case- Todesfall /

D. Drum, C. Brownson, B.D. Adryon und S. Smith, „Neue Daten zur Natur von Selbstmordkrisen bei College-Studenten: Paradigmenwechsel“, Professional Psychology: Research and Practice 40 (2009): 213–222.

E. Deisenhammer, C. Ing., R. Strauss, G. Kemmler, H. Hinterhuber und E. Weiss. Journal of Clinical Psychiatry 70 (2008): 19–24.

V. Pearson, M. Phillips, F. He und H. Ji. "Selbstmordversuch unter jungen Frauen auf dem Land in der Volksrepublik China: Möglichkeiten zur Prävention", Suicide & Life-Threatening Behaviour 32 (2002): 359–369.

M.D. Anestis „Frühere Selbstmordversuche sind bei Selbstmordattentätern, die mit Schusswaffen gestorben sind, weniger verbreitet als bei Selbstmordattentätern, die auf andere Weise gestorben sind“, Journal of Affective Disorders 189 (2016): 106–109.

Harvard School of Public Health, "Lethality of Suicide Methods", http://www.hsph.harvard.edu/means-matter/means-matter/case-fatality/

G. Lubin, N. Werbeloff, D. Halperin, M. Shmushkevitch, M. Weiser und H. Knobler, „Rückgang der Selbstmordraten nach einer Änderung der Politik zur Einschränkung des Zugangs zu Schusswaffen bei Jugendlichen: Eine naturalistische epidemiologische Studie“, Suicide and Lebensbedrohliches Verhalten 40 (2010): 421–424.

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