Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 7 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Die Schmerzen bei der Arbeit von zu Hause aus während COVID-19 - Psychotherapie
Die Schmerzen bei der Arbeit von zu Hause aus während COVID-19 - Psychotherapie

Gastbeitrag von Dr. Evan Johnson und Dr. Nomita Sonty.

Als wir während der COVID-19-Pandemie in einem großen medizinischen Zentrum in NYC arbeiteten, war es keine Überraschung, dass wir auf eine Reihe von Patienten stießen, die von uns beiden betreut wurden: einen auf Schmerzen spezialisierten klinischen Psychologen und einen Physiotherapeuten, der Wirbelsäulenerkrankungen behandelt . Die soziale Unverbundenheit, emotionale Belastung, der mehrdeutige Verlust und das körperliche Leiden, die sich aus dem Stress einer unbekannten Krankheit und dem Stillstand ergaben, machten deutlich, dass sowohl psychische als auch physische Aufmerksamkeit erforderlich ist.

Moretti und Kollegen stellten fest, dass die Arbeit zu Hause während der COVID-19-Pandemie zu einem erhöhten Risiko für psychische Gesundheit und Probleme des Bewegungsapparates führte, insbesondere für Probleme der Wirbelsäule (Moretti, Menna et al. 2020). Anhaltender Stress, Schlafstörungen, Müdigkeit, Rückenschmerzen und Kopfschmerzen wurden bei vielen unserer Patienten durch die veränderten Arbeitsanforderungen und die erhöhte Unsicherheit infolge der COVID-19-Pandemie verstärkt.


Die Charity Versus Arthritis-Initiative des Commonwealth Fund führte eine Umfrage unter Mitarbeitern durch, die infolge der COVID-19-Pandemie (Webber 2020) von zu Hause aus arbeiten. Die Forscher dieser Studie stellten fest, dass 50% der Befragten Rückenschmerzen und 36% Nackenschmerzen hatten, während 46% der Befragten angaben, häufiger Schmerzmittel eingenommen zu haben, als sie möchten (Webber 2020). In derselben Umfrage hatten 89% der Personen, die aufgrund ihres neuen Arbeitsplatzes an Rücken-, Schulter- oder Nackenschmerzen leiden, ihrem Arbeitgeber nichts davon erzählt. Wir haben die Auswirkungen dieses kumulativen Stresses und stillen Leidens bei Personen gesehen, die physisch und emotional zusammengebrochen sind.

Im Folgenden werden zwei zusammengesetzte Fälle vorgestellt, die Merkmale gängiger Patientenpräsentationen enthalten, um das Zusammenspiel der psychischen und physischen Qualen unserer Patienten während der COVID-19-Sperrung zu beleuchten. In einem Fall behandelten wir eine Patientin, die das virtuelle Klassenzimmer und andere tägliche Bedürfnisse ihrer Kinder verwalten musste, während sie sich bemühte, ein professionelles Verhalten in einem anspruchsvollen Job mit laufenden Zoom-Meetings aufrechtzuerhalten. Sie teilte mit, dass sie das Gefühl hatte, als Elternteil versagt zu haben und mit ihrer Arbeitspflicht Schritt zu halten. Ihre prämorbide Angst verschlechterte sich und ihre Gesundheit litt mit zunehmendem Gewicht. Sie saß stundenlang vor mehreren Bildschirmen mit abgerundeten Schultern und einer nach vorne gerichteten Kopfhaltung.


Es gibt Hinweise darauf, dass Menschen, die mehr Zeit am Computer arbeiten oder auf ein mobiles Gerät schauen, unter schlechteren gesundheitlichen Entscheidungen und Ergebnissen leiden (Vizcaino, Buman et al. 2020). Noch bevor die COVID-19-Pandemie viele von uns dazu zwang, die Bildschirmzeit zu verlängern, haben Untersuchungen ergeben, dass die meisten Erwachsenen mindestens so viel Zeit damit verbringen, auf einen Bildschirm zu schauen wie zu schlafen (Hammond 2013).

Die abgerundeten Schultern mit nach vorne gerichteter Kopfhaltung sind eine Schutzhaltung, die an die Vorzivilisation erinnert, als der Schutz des Rachens eine angemessene Reaktion auf Stressfaktoren war, die von Raubtieren ausgehen. Die Aktivierung des Kampf- oder Flugsyndroms führte dazu, dass unsere Vorfahren kurzlebige physiologische Veränderungen in Form von schneller flacher Atmung, erhöhter Herzfrequenz und einem erhöhten Bereitschaftszustand des Bewegungsapparates erlebten. In entwickelten Gesellschaften, in denen Stress und Angst häufig das Ergebnis anhaltender, weniger identifizierbarer Bedrohungen sind, werden unsere Reaktionen schlecht angepasst und können Schmerzsyndrome mit veränderten Atmungsmustern und übermäßiger Muskelspannung in Rücken, Nacken und Schultern aufrechterhalten.


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Bei dieser Person verschlimmerten und verstärkten ihre präpandemischen Symptome von Nackenschmerzen, Kopfschmerzen und Kieferschmerzen ihre emotionale Belastung und motivierten sie, Hilfe zu suchen. Wir haben einige Variationen dieser Reaktion bei einer Vielzahl von Personen festgestellt, als wir mit der Neuheit der Pandemie und den Veränderungen konfrontiert wurden, die sie ihrem Leben aufzwang.

Ausgelöst durch eine Kombination aus längerer Bildschirmzeit, schlecht definierten Arbeitszeiten, sozialer Isolation und familiärem Druck gaben die Patienten an, dass sich ihre körperliche Verfassung verschlechterte, als ihre Krankheit in einen Zustand überging, der ihr emotionales Wohlbefinden und ihren Lebensunterhalt bedrohte. Ein weniger bekanntes Beispiel für unvorhergesehene soziale Veränderungen mit familiärem Druck war die Wiedervereinigung von Eltern mit erwachsenen Kindern, die nach Durchsetzung der Sperrung in die Sicherheit des Familienheims zurückkehrten.

Wir teilten uns einen jungen erwachsenen Patienten, der seine Wohnung verließ, um bei seinen Eltern einzuziehen. Während der Pandemie suchte er dringend nach Telemedizin-Sitzungen, da die Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen schnell unfähig wurden und nicht durch erhöhte Schmerzen und entzündungshemmende Medikamente, die von seinem Arzt verschrieben wurden, kontrolliert wurden.

Die Familiendynamik, die zu seinem Zustand beitrug, wurde regelmäßig während der Telemedizin-Physiotherapie-Sitzungen gezeigt, da er darauf bestand, dass seine Mutter die Rolle des Videografen übernahm (die meisten Patienten können die Kamera während der virtuellen Physiotherapie-Sitzungen unabhängig verwalten), und dann seine Mutter zurechtwies für ihren ungeschickten Umgang mit dem mobilen Gerät. Als ihre Interaktionen häufiger wurden, stieg die Spannung in seinen oberen Trapezmuskeln, seine Schultern stiegen zu seinen Ohren und seine Kopfschmerzen, Rücken- und Nackenschmerzen nahmen zu. Um seine Beschwerden über Rücken-, Nacken- und Schultergürtelschmerzen wirksam behandeln zu können, musste er sowohl seine ergonomische Einstellung im Haus seiner Eltern als auch seine Gefühle, bei seiner Mutter und seinem Vater zu Hause zu sein, berücksichtigen.

Wir verordneten Übungen, um seine Brustmuskeln vor seiner Brust zu dehnen, sein Kinn zurückzuziehen, um die Ausrichtung der Wirbelsäule zu optimieren, und um die Zwerchfellatmung zu üben, während er einen Körperscan durchführte und unerwünschte Muskelverspannungen löste. Mit der Pflege, die er erhielt, verbesserte er sich messbar, aber seine größte Erleichterung kam, als er in seine Wohnung zurückkehrte und einen unabhängigeren Lebensstil hatte. Interessanterweise suchte seine Mutter persönliche Betreuung für ähnliche Bedingungen wie ihr Sohn, sobald die Sperrbeschränkungen gelockert wurden.

Wenn wir Stress als eine Veränderung in unserem fortwährenden Lebensmuster akzeptieren, die uns zur Anpassung zwingt, können wir leicht erkennen, dass wir uns alle 2020 mit einem großen Stressor befasst haben und wahrscheinlich auch 2021 auf Stressoren stoßen werden. Wenn wir mit Resilienz reagieren, wenn Angesichts von Widrigkeiten können wir mit stressbedingten Angstzuständen und Schmerzen des Bewegungsapparates fertig werden. Gute Bewältigung kann in kleinen Bissen erfolgen. Hier sind einige Tipps:

Dr. Nomita Sonty ist seit mehr als 25 Jahren ein zugelassener klinischer Psychologe in der Praxis mit Spezialisierung auf Schmerztherapie und Verhaltensmedizin. Sie ist außerordentliche Professorin für Medizinische Psychologie in den Abteilungen für Anästhesiologie und Psychiatrie der Columbia University. Sie ist Mitglied der Kernfakultät für das Praktikumsprogramm in Psychologie des Gesundheitswesens und das Stipendium für Schmerzmedizin in der Abteilung für Anästhesiologie. Sie ist die Verwaltungsdirektorin für ColumbiaDoctors Pain Medicine. Ihre Forschungsinteressen liegen in der Schnittstelle zwischen Belastbarkeit, Krankheit und Genesung.

A. Moretti, F. Menna, M. Aulicino, M. Paoletta, S. Liguori & G. Iolascon (2020). Charakterisierung der häuslichen Erwerbsbevölkerung während eines COVID-19-Notfalls: Eine Querschnittsanalyse. Internationale Zeitschrift für Umweltforschung und öffentliche Gesundheit, 17 (17), 6284. https://doi.org/10.3390/ijerph17176284

M. Vizcaino, M. Buman, T. DesRoches & C. Wharton (2020). Vom Fernseher zum Tablet: Die Beziehung zwischen gerätespezifischer Bildschirmzeit und gesundheitsbezogenen Verhaltensweisen und Eigenschaften. BMC Public Health, 20. https://doi.org/10.1186/s12889-020-09410-0

Webber, A. (2020). Von zu Hause aus arbeiten: Vier von fünf entwickeln muskuloskelettale Schmerzen. Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz. https://www.personneltoday.com/hr/working-from-home-four-in-five-develop-musculoskeletal-pain/

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