Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Juni 2024
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Wie depressive Menschen die Corona-Krise nutzen können, ihr emotionales Befinden zu verbessern
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Es wurde gezeigt, dass eine akute Infektion mit SARS-CoV-2 zu anhaltenden Symptomen führt, die Stimmung, Schlaf, Angst und Müdigkeit im Zusammenhang mit einer schweren Depression betreffen.

In einer kürzlich durchgeführten Studie an Erwachsenen in den USA mit früherer COVID-19-Erkrankung erfüllten beispielsweise mehr als 52 Prozent die Kriterien für eine mittelschwere oder schwere Major Depression (Perlis, 2021). In ähnlicher Weise berichtete eine von britischen Forschern durchgeführte Studie über eine erhebliche psychiatrische Komorbidität in den sechs Monaten nach der COVID-19-Infektion, wobei die höchste Inzidenz bei denjenigen auftrat, die ins Krankenhaus eingeliefert worden waren (Taquet, 2021).

Diese Ergebnisse stimmen mit denen von Studien überein, die im Zusammenhang mit anderen Coronavirus-Epidemien durchgeführt wurden, einschließlich des Ausbruchs von SARS-CoV (schweres akutes respiratorisches Syndrom) von 2003 und des Ausbruchs von MERS-CoV (nahes östliches respiratorisches Syndrom) von 2012 und 2013, die ebenfalls hoch waren Depressionsraten unter Überlebenden für Monate bis Jahre nach der Infektion (Mazza, 2020).

Zum jetzigen Zeitpunkt haben weltweit rund 130 Millionen Menschen COVID-19 überlebt, wobei die Vereinigten Staaten in der Anzahl der Fälle an erster Stelle unter den Nationen stehen. Das außergewöhnliche Ausmaß der Pandemie in Kombination mit der Verbreitung einer Major Depression bei wiedergefundenen Personen bedeutet, dass wir bald mit einer sekundären Epidemie von psychischen Erkrankungen konfrontiert sein werden, von der Überlebende und ihre Familien in den kommenden Jahren betroffen sein könnten.


Die Rolle von Stressfaktoren wie Stigmatisierung, sozialer Isolation, wirtschaftlicher Angst und Unsicherheit über die Zukunft bei den hohen Depressionsraten bei COVID-19-Überlebenden hat viel Aufmerksamkeit erhalten. Der Rolle systemischer immunvermittelter Entzündungsreaktionen, die durch die Infektion selbst ausgelöst werden, wurde weniger Aufmerksamkeit geschenkt. In vielen Studien wurde gezeigt, dass sie die Voraussetzungen für eine Major Depression schaffen.

Um mit der erwarteten Welle von COVID-19-bedingten psychiatrischen Komorbiditäten fertig zu werden, ist die Entwicklung neuer Interventionen zur Minderung des erhöhten Risikos einer immunvermittelten Depression nach einer akuten Infektion unerlässlich.

Auf Zytokine setzen

In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich eine beträchtliche Anzahl von Beweisen angesammelt, die einen Zusammenhang zwischen Entzündung und Depression identifizieren (Alpert, 2020). Im Fall von COVID-19 wird angenommen, dass Depressionen mit entzündlichen Zytokinen oder Zellsignalproteinen wie Tumornekrosefaktor-alpha (TNF-α) und Interleukin-6 (IL-6) assoziiert sind, die das Immunsystem induzieren und aufrechterhalten -vermittelte systemische Entzündung.


Bei COVID-19 kann eine Entzündung, die mit einem „Zytokinsturm-Syndrom“ verbunden ist, oder eine Überreaktion des Immunsystems dazu führen, dass der Körper seine eigenen Gewebe und Organe angreift. Viele der Todesfälle

von COVID-19 sind mit dem Auftreten eines Zytokinsturmsyndroms bei Patienten assoziiert, die mit Symptomen einer COVID-19-Pneumonie ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Patienten mit Major Depression (MDD) weisen Merkmale einer signifikanten Umgestaltung ihrer Zytokinprofile auf. Eine Studie aus dem Jahr 2018, in der MDD-Patienten ohne Vorgeschichte einer Behandlung mit gesunden Kontrollen verglichen wurden, ergab beispielsweise, dass beeindruckende 66 bis 100 Prozent der unbehandelten MDD-Patienten bei sechs der sieben gemessenen proinflammatorischen Zytokine erhöhte Werte aufwiesen 2- bis 13-fache der Kontrollen (Syed, 2018).

Obwohl die Mechanismen, durch die eine außer Kontrolle geratene Immunantwort Depressionen fördert, komplex und vielfältig sind - Schuldige sind Neuroinflammation, Störung der Blut-Hirn-Schranke, Beeinträchtigung der Neurotransmission, Invasion peripherer Immunzellen in das Zentralnervensystem und vieles mehr Es ist klar, dass Therapien zur Eindämmung der Zytokinaktivität möglicherweise zur Behandlung von COVID-19-assoziierten Depressionen eingesetzt werden können (Alpert, 2020; Benedetti, 2020, Holmes, 2020).


Eine solche Therapie ist MYMD-1, ein immunmetabolischer Modulator, der Gegenstand einer bevorstehenden Phase-2-Studie zur Behandlung von immunvermittelter Depression bei COVID-19-Patienten ist. Der Prozess wird voraussichtlich im letzten Quartal 2021 gestartet.

Die Bedeutung des Prozesses kann nicht genug betont werden. Trotz der Prävalenz von COVID-19-bedingten psychischen Erkrankungen ist die Studie die erste und einzige klinische Studie einer pharmazeutischen Intervention zur Behandlung von COVID-19-bedingter immunvermittelter Depression.

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