Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
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Menschen werden aus vielen Gründen ins Krankenhaus eingeliefert, einschließlich Trauma, Herzinfarkt und Schlaganfall. Möglicherweise benötigt eine Person eine intensive Behandlung für Krebs oder eine elektive Operation, um eine Hüfte oder ein Knie zu ersetzen. Unabhängig vom Grund des Krankenhausaufenthaltes ist es nicht ungewöhnlich, dass der Arzt oder Chirurg eine psychiatrische Beratung anfordert. Warum? Viele Erkrankungen und / oder die für diese Erkrankungen verwendeten Behandlungen sind mit Verhaltenssymptomen verbunden, und der Internist oder Chirurg möchte häufig Eingaben von einem Psychiater, um die Ursache der Verhaltensänderungen zu ermitteln und wirksame Behandlungen zu identifizieren. Was sind einige dieser Verhaltensänderungen und warum treten sie auf? Hier sind einige Beispiele.

Einige Erkrankungen, beispielsweise Herzerkrankungen und Diabetes, sind mit Symptomen einer klinischen Depression verbunden. Wenn angenommen wird, dass ein Krankenhauspatient ernsthaft depressiv ist oder in irgendeiner Weise anzeigt, dass er oder sie über Selbstverletzung nachdenkt, ruft das Ärzteteam häufig einen Psychiater an, um die Art und Schwere der depressiven Symptome zu bewerten und die Risiken des Selbst zu bewerten -harm, und machen Sie Behandlungsempfehlungen. Psychiater spielen eine wichtige Rolle bei der Behandlung dieser Patienten, da das Vorhandensein von Depressionen häufig das Ergebnis der primären medizinischen Störung verschlechtert und umgekehrt.


Ein weiteres häufiges Szenario betrifft einen Krankenhauspatienten in einem medizinischen oder chirurgischen Dienst, bei dem plötzlich Unruhe, Verwirrung, Orientierungslosigkeit oder Halluzinationen auftreten (z. B. Stimmen hören oder Objekte oder Personen sehen, die nicht da sind). Es gibt viele mögliche Gründe für solche Verhaltensweisen bei Krankenhauspatienten. Zum Beispiel haben einige Patienten bereits bestehende psychiatrische Erkrankungen, die mit dem Stress des Krankenhausaufenthaltes symptomatischer werden. Patienten mit bipolarer Störung oder Schizophrenie können aufgrund von Stress und Störungen in ihrer Routine aktive Symptome dieser Störungen entwickeln. Ein Krankenhausaufenthalt mit der daraus resultierenden Veränderung aus einer vertrauten Umgebung kann auch bei Personen mit Demenz wie Alzheimer zu deutlichen Verhaltensänderungen führen.

Ein weiterer häufiger Grund, warum Krankenhauspatienten Unruhe, Orientierungslosigkeit und / oder Halluzinationen aufweisen, ist die Entwicklung einer als Delir bekannten Erkrankung. Delir ist eine Art akutes Hirnungleichgewicht, bei dem mehrere Gehirnsysteme aus dem Gleichgewicht geraten. Manchmal hat eine Person ein „ruhiges“ Delirium und ist sehr verwirrt. Solche Patienten werden oft übersehen, bis jemand im Behandlungsteam feststellt, dass die Person desorientiert ist oder große Probleme mit dem Gedächtnis hat. Manchmal führt das Ungleichgewicht des Gehirns zu störenderen Symptomen wie Unruhe oder Halluzinationen. Diese Patienten können für sich und andere äußerst widerspenstig und gefährlich sein. Obwohl sich ein Delir über das gestörte Verhalten eines Patienten erklärt, betreffen die Ursachen typischerweise den zugrunde liegenden medizinischen Zustand oder dessen Behandlung. Beispielsweise können die kumulativen Wirkungen zu vieler Medikamente zu Delir führen. Eine unentdeckte Infektion wie eine Harnwegsinfektion oder eine Lungenentzündung kann ein Delir auslösen. Eine Operation, insbesondere unter Vollnarkose, drückt manchmal das Gehirn über den Rand, was zu einem Delir führt. Ein Psychiater kann dem medizinischen oder chirurgischen Team bei der Diagnose eines Delirs helfen und dann eine Bewertung der zugrunde liegenden medizinischen Ursache (n) fördern. Der Psychiater kann auch bei der Behandlung von störendem Verhalten behilflich sein. Wie bereits erwähnt, hat eine Person mit Demenz ein Gehirn, das bereits beeinträchtigt ist und viel anfälliger für die Entwicklung von Delir ist. Es kann schwierig sein herauszufinden, welche Symptome mit der Demenz zusammenhängen und welche Symptome durch ein Delir verursacht werden.


Es ist wichtig, dass Delirien diagnostiziert und die Ursache ermittelt werden. Ein anhaltendes Delir ist sowohl kurz- als auch langfristig mit wesentlich schlechteren medizinischen Ergebnissen verbunden, d. H. Ein akutes Hirnungleichgewicht, und seine zugrunde liegenden Ursachen können mit einem klinischen Verlauf bergab und einem erhöhten Sterberisiko verbunden sein. Delirien werden auch in den Endphasen einer Reihe von Krankheiten beobachtet.

Manchmal werden Psychiater in einem Allgemeinkrankenhaus konsultiert, weil ein Patient medizinische oder chirurgische Eingriffe ablehnt, die die behandelnden Ärzte für wesentlich halten. Das medizinische Team kann besorgt sein, dass der Patient kein vernünftiges Urteilsvermögen anwendet, und einen Psychiater bitten, bei der Feststellung zu helfen, ob der Patient die Entscheidungsfähigkeit besitzt. Obwohl für diese Entscheidung kein Psychiater erforderlich ist, ist es nicht ungewöhnlich, dass Psychiater gebeten werden, die mentale Funktion und Entscheidungsfähigkeit einer Person zu bewerten. Die Rolle eines Psychiaters in dieser Situation besteht darin, eine Meinung über die Entscheidungsfähigkeit des Patienten abzugeben. Wenn der Psychiater der Ansicht ist, dass die Person in der Lage ist, über die angebotenen medizinischen oder chirurgischen Behandlungen zu entscheiden, ist das medizinische oder chirurgische Team möglicherweise frustriert, sollte jedoch die Entscheidung des Patienten einhalten. Wenn festgestellt wird, dass der Patient die Art der Erkrankung und die Risiken einer Nichtannahme der Behandlung wirklich nicht versteht, kann das medizinische oder chirurgische Team beschließen, etablierte Protokolle zu befolgen, um eine Behandlung gegen den Willen des Patienten durchzuführen, um zur Rettung seiner Person beizutragen Leben. Es ist wichtig zu beachten, dass Psychiater in diesen Fällen den mentalen Zustand und die Fähigkeit, eine Entscheidung zu treffen, bewerten. Sie erklären Patienten nicht für „inkompetent“, da dies manchmal fälschlicherweise angenommen wird. Kompetenz ist eine komplexe rechtliche und keine medizinisch-psychiatrische Entscheidung.


Es gibt zahlreiche andere Gründe, warum Ärzte oder chirurgische Ärzte einen Psychiater bitten können, einen Krankenhauspatienten zu untersuchen. Es ist jedoch normalerweise nicht für Beratung oder „Therapie“ gedacht. Es soll dem Behandlungsteam vielmehr helfen, herauszufinden, warum ein Patient Verhaltensweisen zeigt, die auf eine signifikante Funktionsstörung des Gehirns hinweisen, und wie diese Verhaltensweisen am besten angegangen werden sollten.

Diese Kolumne wurde von Dr. Eugene Rubin und Dr. Charles Zorumski gemeinsam verfasst.

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