Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 20 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Juni 2024
Anonim
Warum eine Diät keinen Platz in der Behandlung von Essstörungen hat - Psychotherapie
Warum eine Diät keinen Platz in der Behandlung von Essstörungen hat - Psychotherapie

Wenn Sie mit Essattacken zu kämpfen haben, haben Sie wahrscheinlich versucht, eine Diät zu machen, um die Kontrolle über Ihr Essen zu erlangen. Und wenn Sie wie die meisten Diätetiker sind, haben Sie wahrscheinlich festgestellt, dass Diäten nicht funktionieren.

Möglicherweise können Sie sich für eine bestimmte Zeit an den Diätplan halten, aber das Pendel schwingt unweigerlich in die andere Richtung zurück, Sie fallen vom Diätwagen und fühlen sich in Bezug auf Lebensmittel mehr als je zuvor außer Kontrolle. Die meisten Diätetiker geben sich die Schuld für diesen Zyklus - Wenn ich nur mehr Willenskraft, Selbstbeherrschung und Disziplin hätte! - Aber dieser Zyklus der Einschränkung, gefolgt von Essattacken, ist das typische Ergebnis einer Diät. In der Tat ist dies einer der Gründe, warum eine Diät einer der stärksten Prädiktoren für Essstörungen ist. Untersuchungen legen nahe, dass Frauen und Mädchen, die eine Diät machen, 12-mal häufiger Essattacken haben. Während nicht jeder, der eine Diät macht, eine Essstörung entwickelt, berichtet fast jeder, der mit einer Essstörung zu kämpfen hat, über eine Diätgeschichte.


Warum empfehlen einige Experten für Essstörungen eine Diät zur Behandlung von Essstörungen?

Dies ist eine Frage, die von vielen Fachleuten für Essstörungen gestellt wird, nachdem eine aktuelle Fallstudie in der veröffentlicht wurde Journal of Eating Disorders Dies deutet auf die Verwendung der Ketodiät bei der Behandlung von Essstörungen hin. Der Artikel wurde in einem Tweet von der Academy of Eating Disorders (AED), einer der führenden professionellen Organisationen für Essstörungen, veröffentlicht. Der Tweet stieß in den sozialen Medien auf Empörung und es dauerte nicht lange, bis er gelöscht und eine halbherzige Entschuldigung ausgesprochen wurde, aber das ganze Debakel zeigte etwas sehr Besorgniserregendes in der Community der Essstörungen.

Diätkultur und Fettphobie durchdringen weiterhin unser Feld und informieren über Behandlungsempfehlungen.

Schauen wir uns die Studie an, die den ganzen Aufruhr verursacht hat. Der Artikel, eine Fallstudie von Carmen et al. (2020) mit dem Titel „Behandlung von Binge-Eating- und Nahrungssucht-Symptomen mit kohlenhydratarmen ketogenen Diäten: eine Fallserie“, folgte drei Patienten mit Binge-Eating-Störung, die von zwei verschiedenen Ärzten mit behandelt wurden verschiedene Varianten der Ketodiät. Die Patienten hatten eine Menge Unterstützung bei der Einhaltung der Diät; zwei trafen sich wöchentlich mit ihrem Arzt.


Nach sechs bis zwölf Monaten Keto zeigten die drei Patienten eine signifikante Abnahme der Essattacken und Gewichtsverlust. Aber zu welchen Kosten? Einer der Patienten berichtete von anhaltenden obsessiven Gedanken über Lebensmittel, widersetzte sich jedoch dem Essen als Reaktion auf diese Gedanken, und ein anderer Patient berichtete, nur eine Mahlzeit pro Tag zu essen und keine Symptome von Hunger zu haben. Die Forscher bewerteten das Auftreten restriktiver Essstörungen nicht. Trotz dieser weniger als idealen Ergebnisse wurde die Studie als Erfolg gefeiert, da die Patienten abgenommen hatten und keine Essattacken mehr hatten. Die Botschaft ist klar: Wenn Sie in unserer fettphobischen Kultur fett sind, ist das Abnehmen alles, was irgendjemand interessiert.

Wie objektiv war diese Studie? Es ist schwer zu sagen, dass eine Fallstudie mit drei Patienten überhaupt objektiv ist. Aus diesem Grund umfassen die meisten Peer-Review-Studien große Stichproben und randomisierte kontrollierte Studien. Es ist nicht klar, ob die Forscher drei Patienten ausgewählt haben, die die „Erfolgsgeschichten“ waren, und beschlossen, darüber zu schreiben, wobei sie die unzähligen anderen vernachlässigten, die noch weniger optimale Ergebnisse erzielten. Klar ist jedoch, dass einige der Forscher eine starke finanzielle Investition haben, um den Erfolg von Keto zu demonstrieren. Sowohl die behandelnden Ärzte in der Studie als auch die Mitautoren des Artikels gaben finanzielle Interessen an Keto-Unternehmen bekannt. Der Chefredakteur der Zeitschrift ist Berater von Weight Watchers.


Diese finanziellen Interessenkonflikte sind keine Seltenheit. Im Jahr 2017 wurde die Internationale Zeitschrift für Essstörungen veröffentlichte eine Studie, in der festgestellt wurde, dass die Noom-App eine vorteilhafte Ergänzung zur Behandlung von Essstörungen ist. Für diejenigen unter Ihnen, die nicht vertraut sind, ist Noom eine App zur Gewichtsreduktion, die sich selbst als Nicht-Diät-Programm vermarktet (Spoiler-Alarm: Es ist definitiv eine Diät). Wie wir wissen, ist eine Diät für Menschen mit Essstörungen kontraindiziert, daher scheint die Verwendung einer App zur Gewichtsreduktion (auch einer für die Behandlung von BETTEN angepassten) eine seltsame Interventionsoption zu sein. Der Hauptautor der Studie? Ein führender Forscher für Essstörungen, der Mitglied des AED und Anteilseigner von Noom ist.

Jetzt verstehe ich, ein Forscher zu sein kann ein hartes Leben sein und die Finanzierung muss von irgendwoher kommen. Ich sage nicht, dass die finanzielle Investition der Diätindustrie die Studienergebnisse verzerrt. Aber ich sage es auch nicht. Und deshalb müssen wir Geld für die Diätindustrie aus der Forschung zu Essstörungen herausholen. Es ist nahezu unmöglich zu wissen, ob die Studienergebnisse von den finanziellen Investitionen der Forscher für ein bestimmtes Studienergebnis beeinflusst werden.

Fazit: Wir wissen, dass eine Diät schädlich für Menschen ist, die mit Essstörungen zu kämpfen haben. Wenn wir Personen mit höherem Gewicht empfehlen, sich auf Verhaltensweisen einzulassen, die als gefährlich bekannt sind, ist es schwer, dies als etwas anderes als Gewichtsabweichung zu betrachten. Es führt zu einer unterdurchschnittlichen medizinischen Versorgung von Menschen in größeren Körpern, trägt zum Misstrauen gegenüber dem medizinischen System bei und verursacht im Grunde genommen eine Schiffsladung Schaden. Wie können wir erwarten, dass sich jemand von einer Essstörung erholt, wenn wir dieselben Verhaltensweisen fördern, die ihn überhaupt krank machen? Es ist so, als würde man vorschlagen, dass viel Sex dazu beitragen würde, das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft zu verringern. Es ist nicht nur unwirksam, sondern verschlimmert das Problem auch. Als Feld müssen wir es besser machen. Wir müssen unsere Organisationen und Zeitschriften zur Rechenschaft ziehen, uns gegen die Infiltration von Interessen der Diätindustrie in Führungspositionen aussprechen und die harte Arbeit leisten, die in unserem Bereich weit verbreitete Fatphobie zu untersuchen.

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